Vogalonga 2023

20 Vereinsmitglieder haben sich einen Traum erfüllt: mit 4 Ruderbooten erst rund um Venedig und zum Abschluss der 30 km-Runde schließlich durch die traumhafte Innenstadt von Venedig. Dass es hier nur im Schritttempo voranging, war uns nur recht. Es gab so viel zu sehen und zu genießen – und dazu noch ungestört von Motorbooten. Ein unvergessliches Erlebnis. Vor der Vogalonga hatten wir schon zwei ganze Tage Zeit, um die Stadt und die vielen Inseln “klassisch” kennenzulernen.

Allgemeine Infos zur Vogalonga findet ihr auf der Homepage des DRV:

Hier sind einige unserer schönsten Bilder zum Genießen:

Sonnenaufgang über Venedig
Gar nicht so einfach, hier anzulegen (im Rio de S. Trovaso)
Auf einer der unzähligen Brücken
Den quirligen Markusplatz haben wir schnell wieder verlassen
Stärkung vor der Rückfahrt zum Festland
Abendstimmung bei der Rückkehr zum Campingplatz
Chris konnte dank seiner Sprachkenntnisse freie Liegeplätze für Motorboote auskundschaften. So haben wir schon am Samstagabend die Boote eingeschwommen und vertäut. Das ersparte uns viel Stress an der engen Slipanlage am frühen Sonntagmorgen – dort wurden mindestens 100 Boote eingesetzt.
Vor dem Start
Im Canale Grande – Tolle Impressionen auch für unseren Landdienst.
Boote, soweit das Auge reicht (km 2)
Einfahrt in den Cannaregiokanal (km 26)
Gänsehaut: Canale Grande, Rialtobrücke und jubelnde Zuschauer überall (km 28)
Gruppenbild auf dem Campingplatz Fusina – eine gute Unterkunft für die 4 Nächte