Weihnachten 2020

Liebe Mitglieder, liebe Freundinnen und Freunde des RCS,

mit dem Jahr 2020 geht ein Jahr voller Überraschungen und Herausforderungen für uns alle,  aber ebenso für unseren Ruderclub zu Ende. Mit herausragendem Engagement und Kreativität ist es uns gelungen, die Freude am Rudersport lebendig zu halten.

Für den Vorstand bedanke ich mich bei allen, die sich auf dem Wasser, im Boot, beim Training und rund ums Bootshaus/den Bootspark immer wieder so vielfältig eingebracht und zugepackt haben. Ein besonderer Dank gebührt gerade  Euch allen aus den Schnupperkursen der letzten Jahre.

Eure Lebendigkeit, euer Elan und der Mut, sich etwas zuzutrauen, halten den Verein frisch. Ob bei Sonnenschein, bei Regen und Wind, bei Abenteuern auf neuen Gewässern oder zuletzt bei dem ersten Dezember-Eis auf dem Schiedersee – immer wieder habe ich  Begeisterung erlebt.

Ich empfinde dies ganz persönlich als Geschenk, aber auch als Geschenk für den Verein. Sich beschenkt fühlen, sich auf etwas Neues einlassen hat nun sicher auch etwas mit den bevorstehenden Weihnachtstagen zu tun.

Ich wünsche Euch allen in Nah und Fern ein frohes, friedvolles Weihnachtsfest. Wir werden dabei zum Teil neue Formen des Naheseins finden müssen. Ich verbinde dies mit den herzlichen Wünschen für ein gesundes, hoffnungsvolles und inspirierendes Jahr 2021.

Hermann Beckfeld

-1. Vorsitzender-