Trainingsplanung made simple

Die Trainingsplanung war vor der Coronakrise eine einfache Sache. Feste Trainigszeiten. Wer vor Ort war, kam mit ins Boot. Corona änderte alles. Mit der Umsetzung der Hygienekonzepte und zur Vermeidung von Menschenansammlungen am Steg wurde beim Ruderclub Schieder die Trainingsplanung auf Etherpad Lite umgestellt. Wie sich im nachhinein herausstellte, war dies ein voller Erfolg. Durch die strukturierte und einfache, dabei aber sehr flexible Planungsmöglichkeit im voraus, zeigte sich, dass die Motivation der Ruderer durch Einführung dieser Maßnahme erheblich gestiegen ist. Jedes Vereinsmitglied kann in Echtzeit sehen “was gerade läuft” und die Übersicht bleibt im Gegensatz zu Messsengerdiensten, die zu Absprachen genutzt werden, jederzeit bestehen. Daher wird der Ruderclub Schieder auch weiterhin diese Möglichkeit seinen Mitgliedern zur Verfügung stellen.