Stefan Giesen ist Deutscher und Europäischer Hochschulmeister

01-08-2018 22:00 von Administrator

Siegerehrung in Portugal

Unser Mitglied Stefan Giesen hat bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften in Brandenburg die Goldmedaille im Mixed-Achter gewonnen. Auch im Doppelvierer war er mit seinem Team von der Uni Bremen am Start. Zwar ging der Sieg in diesem Rennen an eine Renngemeinschaft, aber dennoch freuten sich die Bremer über Platz 2 und die damit verbundene Nominierung zur Hochschul-EM 2019, die in Schweden stattfinden wird, da nur Teams einer Universität sich qualifizieren können.

Bereits eine Woche später startete Stefan im Doppelvierer bei den Europäischen Hochschulmeisterschaften in Coimbra/ Portugal. Hier konnte sein Team deutlich gewinnen und holte sich eine weitere Goldmedaille.

tl_files/rcschieder/bilder/2018_07_08_StefanEHM(1).jpg
Stefan im Bug bei der Hochschul-EM in Portugal

Wir gratulieren Stefan herzlichst zu diesen großartigen Erfolgen. Er hat beim RC Schieder vor 5 Jahren das Rudern gelernt und erste kleine Regattaerfahrungen auf Breitensportregatten sammeln können. Seit mittlerweile drei Jahren studiert und trainiert er in Bremen. Wir sind stolz auf die sportliche Entwicklung unseres Mitglieds und freuen uns mit ihm.