Spendenaufruf des RC Schieder am Emmerstausee von 1985 e.V.

23-09-2014 09:30 von Administrator

Spendenaufruf

Details und Spendenkonto

In unserem Verein machen sich Spätfolgen aus dem Bau unseres schönen vereinseigenen Bootshauses bemerkbar. Über viele Jahre wurden erhebliche Eigenleistungen erbracht und alle freien Eigenmittel insbesondere für den Innenausbau verwendet. Dadurch konnten jedoch seit über 20 Jahren keine neuen Boote mehr angeschafft werden. Es wurden lediglich einige günstige, aber in die Jahre gekommene Gebrauchtboote erworben. Die Bootsinstandsetzungen, eine neue Steganlage sowie die geplante Wegbefestigung vom Bootshaus bis zum See bringen nunmehr besondere finanzielle Belastungen mit sich.

Um weiterhin eine sichere und optimale Trainingsarbeit und Wanderfahrten gewährleisten zu können ist aber die Anschaffung eines neuen Vierers - Preis ab 12.000 € - erforderlich. Da seit einigen Jahren die Bezuschussung von Grundsportgeräten durch den Landessportbund Nordrhein-Westfalen entfallen ist, sind wir hierzu weitgehend auf Spenden sowohl unserer Mitglieder als auch weiterer Sponsoren angewiesen.

Das 30-jährige Vereinsjubiläum im nächsten Jahr wäre ein wunderbarer Anlass, um einen neuen Vierer zu taufen. Das ist sicherlich ein sehr ehrgeiziges Ziel, aber zugleich eines, dass alle Anstrengungen lohnt, um wieder einen attraktiven und zeitgemäßen Bootspark vorweisen zu können. Ein neuer Vierer muss allerdings komplett über Spenden finanziert werden.[

Die Anschaffungskosten lassen sich dabei eventuell reduzieren, wenn wir ein sehr gutes gebrauchtes Boot von einem befreundeten Ruderclub erwerben können. Darum werden wir uns auch weiterhin bemühen.

Wir sind für jede finanzielle Unterstützung dankbar. Eine steuerliche Spendenbescheinigung wird von unserem Schatzmeister gerne ausgestellt.

Details und Spendenkonto