Erfolg für den RC Schieder bei der Regatta in Rheine

30-03-2014 23:33 von Administrator

Mit 4 Aktiven nahm das Masters Team des Ruderclub Schieder an der Langstreckenregatta in Rheine teil. Für einen gelungenen Einstieg in die Regattasaison sorgte dabei der Doppelvierer mit Schlagmann Christoph Plaas, Marc Dreier, Thorsten Dzaak und Andreas Bültmann auf der 4-Kilometer-Distanz.

Lediglich dem Boot des RC Hamm musste sich das Team geschlagen geben und konnte im Feld von vier Booten den zweiten Platz vor dem Bremer Ruderverein und dem RV Senden errudern.

Hervorzuheben ist die Leistung des Steuermanns Stefan Giesen. Er fand auf der wenig Wasser führenden Ems immer den idealen Steuerkurs und hatte somit einen großen Anteil an der guten Regattabilanz des Ruderclubs.

tl_files/rcschieder/bilder/logos/898.jpg

Der RC Schieder bedankt sich bei der Ruderriege Schaumburgia Bückeburg e. V. für das zur Verfügung gestellte Boot und besonders bei Andreas Bültmann für die Unterstützung in der Mannschaft.

tl_files/rcschieder/bilder/logos/908.jpg