Anrudern

08-04-2017 22:33 von Marc

Ansturm auf die Boote

Der Stau am Steg wurde für Gespräche genutzt.

Solch einen Ansturm haben wir zum Anrudern noch nicht erlebt. Ein Boot lag bereits in Lauerstellung auf dem Wasser, als Marc Dreier stellvertretend für den verhinderten Vorsitzenden Hermann Beckfeld hoch erfreut alle Mitglieder und Gäste begrüßte und einen kurzen Ausblick auf die anstehende Saison gab. Er drückte seine Zuversicht aus, dass die sportlichen Aktivitäten in diesem Jahr deutlich gesteigert werden können, und eröffnete dann die 33. Rudersaison des RC Schieder. Insgesamt 5 Boote konnten zu Wasser gelassen werden, und sogar die sonst oft verwaisten Steuermannsplätze waren alle belegt. 19 Mitglieder und 2 Nachwuchssteuermänner legten zwischen 6 und 12 km auf dem Schiedersee zurück. Damit war ein Drittel aller Mitglieder auf dem Wasser und einige weitere sind noch an Land geblieben.

Ein weiteres Novum: Die Presse war diesmal nicht nur mit Schreibblock und Kamera vertreten, sondern sogar mit Filmkamera und Mikrofon. Sie haben es sich nicht nehmen lassen, auch selbst zu rudern und im Boot zu filmen. Wir sind gespannt auf die Veröffentlichung.

Beim Kaffeetrinken im Clubraum waren die Plätze gut gefüllt und die Stimmung großartig. Es wurde auf einen runden Geburtstag angestoßen, und die gespendeten Kuchen schmeckten wie immer vorzüglich. Die Saisoneröffnung konnte nicht besser sein.