Abrudern 2017

29-10-2017 12:44 von Christoph Plaas

Am 21.Oktober 2017 läutete der Ruderclub Schieder den Abschluss der Rudersaison 2017 mit dem traditionellen Abrudern ein. Der Einladung waren zahlreiche Mitglieder gefolgt, so daß es mit einer beachtlichen Mannschaftsstärke von 23 Ruderern auf das Wasser des Stausees ging.
Dabei kam auch der erst in der letzten Saison vom RV Weser Hameln erworbene Empacher Rennachter zum Einsatz. Es zeigte sich in dieser Saison, nicht zuletzt auch durch das besondere Engagement von Reinhard Fahl, dass das Riemenrudern auch beim RC Schieder mehr Freunde gewinnt, wenn sich entsprechend harmonisierende Teams finden. Der Verein wird diese Entwicklung weiter verfolgen und unterstützen. Nach Abschluss des sportlichen Teils erfolgte der gemütliche Ausklang der Veranstaltung im Clubhaus bei Caffè, Kuchen und herzhaften Leckerbissen. Dabei stand der buchstäbliche Rückblick mit Fotopräsenation auf die diesjährigen Wanderfahrtenhöhepunkte in die Niederlande und auf die Lahn im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Gleichzeitig fielen schon die ersten Vorschläge für die Wanderfahrtensaison 2018. Vielen Dank an alle die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

tl_files/rcschieder/bilder/abrudern2017_5.jpg

tl_files/rcschieder/bilder/abrudern2017_4.jpg